Anmelden    Registrieren

Massiver Anstieg bei Manipulationen von Geldautomaten

Ernsthafte Diskussionen zu allen Lebenslagen. Soziales Umfeld, was euch im Leben beschäftigt. Einfach alles was sich in anderen Foren nicht einordnen lässt.Auch Kurioses.

Moderator: Luckyze

  • Autor
    Nachricht

Massiver Anstieg bei Manipulationen von Geldautomaten

Beitragvon Luckyze » 22. Januar 2009, 11:41

Hi,

Massiver Anstieg bei Manipulationen von Geldautomaten

Nach Angaben des Bundeskriminalamts (BKA) kam es im Jahr 2008 in Deutschland zu einem massiven Anstieg der Manipulationen von Geldautomaten. Rund 2400 Angriffe auf Geldautomaten hat das BKA 2008 verzeichnet, während es 2007 noch 1349 waren. Dabei waren allerdings nur 809 verschiedene Geldautomaten das Ziel der sogenannten Skimming-Attacken. Einzelne Geldautomaten wurden mehrfach von verschiedenen Skimmer-Banden manipuliert. Offenbar ist die Manipulation bestimmter Automaten erfolgversprechender, etwa Automaten in belebten Fußgängerzonen.


Quelle und mehr dazu bei :arrow: http://www.heise.de/security/Massiver-A ... ung/122142

greetz Luckyze
machmal einfach fallen lassen.
Benutzeravatar
Luckyze
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1506
Registriert: 28. Februar 2006, 23:00
Wohnort: Pforzheim-Dillweißenstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron