Anmelden    Registrieren

Gefälschte Telekom-Rechnungen mit vollständigen Kundennamen

Ernsthafte Diskussionen zu allen Lebenslagen. Soziales Umfeld, was euch im Leben beschäftigt. Einfach alles was sich in anderen Foren nicht einordnen lässt.Auch Kurioses.

Moderator: Luckyze

  • Autor
    Nachricht

Gefälschte Telekom-Rechnungen mit vollständigen Kundennamen

Beitragvon Luckyze » 1. Dezember 2014, 20:03

Gefälschte Telekom-Rechnungen mit vollständigen Kundennamen

Die seit November kursierenden Mails mit Malware in Form von Dateianhängen an vermeintlichen Rechnungen der Telekom haben eine neue Qualität erreicht. Die Empfänger werden darin nun mit ihrem Vor- und Nachnamen angesprochen.


Quelle und mehr dazu bei => http://www.golem.de/news/malware-gefael ... 10884.html

greetz Luckyze
machmal einfach fallen lassen.
Benutzeravatar
Luckyze
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1506
Registriert: 28. Februar 2006, 23:00
Wohnort: Pforzheim-Dillweißenstein

Re: Gefälschte Telekom-Rechnungen mit vollständigen Kundenna

Beitragvon Neoflo » 29. Januar 2015, 03:19

Ich fühlte mich nicht, dass die Qualität verbessert wird.
Neoflo
Mitglíed
Mitglíed
 
Beiträge: 5
Registriert: 28. Januar 2015, 06:38

Re: Gefälschte Telekom-Rechnungen mit vollständigen Kundenna

Beitragvon Sidarc » 25. Februar 2015, 13:29

Passiert meistens bei den Magenta-Typen. Noch ein Grund da nicht hinzuwechseln. Und überhaupt, solchen Spam bekomme ich meistens eh nicht, bin immer ganz verwundert, wenn mir Leute erzählen, sie hätten sowas bekommen. Und selbst wenn, sowas landet schneller im Spamordner, als die mir das schicken können. Nur unter Windows 8.1. gerade habe ich immer mal wieder Probleme, da nützen die internen Einstellungen zu Firewall und Co. wenig, wenn ich über Outlook meine Mails mache.
Sidarc
Mitglíed
Mitglíed
 
Beiträge: 9
Registriert: 25. Februar 2015, 13:15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron