Anmelden    Registrieren

Massenhack über Lücke in

Sicherheit rund ums Internet. Ob Hackerangriff, unsichere IE, "gutes oder böses".
Of Topic bleiben.

Moderator: Luckyze

  • Autor
    Nachricht

Massenhack über Lücke in

Beitragvon Luckyze » 24. September 2006, 13:41

hi

Massenhack über Lücke in Hosting-Management-Software cPanel

Cracker haben eine dem Anschein nach bislang unbekannte Sicherheitslücke in der Hosting-Konfigurationssoftware cPanel ausgenutzt, um beim Webhoster HostGator gespeicherte Kundenseiten zu manipulieren. Nach Angaben des Dienstleisters und Internet-Statistikers Netcraft erhielten die Angreifer über die Lücke Root-Zugriff und bauten in zahlreiche Webseiten IFrames ein, die Besucher auf infizierte externe Webseiten umleiteten. Dort sollte Anwendern des Internet Explorer über die noch nicht gepatchte VML-Lücke Schadcode auf den PC geschoben werden. Allerdings bemerkte HostGator schnell die Manipulation und benachrichtigte am gestrigen Samstag seine Kunden über das Problem. Wie viele Besucher sich mit Schädlingen infiziert haben, ist unbekannt.


quelle, und mehr dazu, bei :arrow: http://www.heise.de/security/news/meldung/78604

greetz Luckyze
machmal einfach fallen lassen.
Benutzeravatar
Luckyze
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1506
Registriert: 28. Februar 2006, 23:00
Wohnort: Pforzheim-Dillweißenstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron