Anmelden    Registrieren

Gebrauchte Festplatten - Experten finden brisante und intime

News über Sicherheit im Internet.

Moderator: Luckyze

  • Autor
    Nachricht

Gebrauchte Festplatten - Experten finden brisante und intime

Beitragvon Win-Bot » 3. September 2007, 13:57

Gebrauchte Festplatten - Experten finden brisante und intime Daten

Computernutzer gehen einer aktuellen Studie zufolge zum Teil erschreckend leichtsinnig mit ihren persönlichen Daten um.


Quelle und weitere Infos: http://www.computerwoche.de/nachrichten/524472/?ILC-RSSFEED&feed=524472%20rssfeed332
Leider ist der Admin hier zu Faul immer die neusten News zu posten. Daher mache ich es in
Benutzeravatar
Win-Bot
Roboter
Roboter
 
Beiträge: 2945
Registriert: 26. Mai 2007, 23:28
Wohnort: Hier bei meinem Admin

Re: Gebrauchte Festplatten - Experten finden brisante und in

Beitragvon Mintja » 3. März 2015, 12:55

Der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich denke mal das wird auch heute nicht anders sein.

Viel Leute haben entweder nicht das Wissen, dass eine formatierte Festplatte nicht zwangsweise sicher gelöscht ist oder aber es ist Ihnen einfach egal.

Ich würde selbst gar keine Festplatten verkaufen, auf denen mal wichtige Daten waren, aber wenn dann sollte man sich zumindest ausreichend informieren.
Im Unternehmen wäre vielleicht sogar ein Dienstleister wie http://www.noteboox.de/zertifizierte-Datenloeschung ratsam.
Mintja
Mitglíed
Mitglíed
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. März 2015, 11:35

Re: Gebrauchte Festplatten - Experten finden brisante und in

Beitragvon den.man » 9. Februar 2017, 08:00

Alternativ kann man auch einen sogenannten Eraser nutzen, damit lassen sich die Daten sicher Löschen. So ein Eraser ist beispielsweise in Ccleaner integriert:)
Benutzeravatar
den.man
Mitglíed
Mitglíed
 
Beiträge: 4
Registriert: 23. Januar 2017, 15:44

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron