Anmelden    Registrieren

BlueRay Disk vs. DVD

Alles was mit Brennen zu tun hat.
( DVD, CD-RW Image usw. )
Auch Fragen zu Brennersoftware sollten hier gestellt werden.

Moderator: Luckyze

  • Autor
    Nachricht

BlueRay Disk vs. DVD

Beitragvon Tobi91 » 30. Oktober 2006, 15:33

Hi,

also. Ihr kennt sicherlich den "DVD-Nachfolger", die Blue Ray-Disk.

Auf einer normalen Blue Ray Disk passt 27 GB (25,1 GiB) und bei einer Doppel-Layer Blue Ray Disk 54 GB (50 GiB)!

Werdet ihr Blue Ray nutzen? Es ist bisher sehr teuer, Brenndgeschwindigkeit liegt bei 2x (dauer: 45 min. wenn Disk voll gebrannt wird).

Solche Disks sind gut für Backups von Windows & Co..

Weitere Infos bei Wikipedia: Blu-ray_Disc

Kommentare erwünscht :mrgreen:

-Tobi91

edit by Luckyze

wenn du mit Namen verlinken möchtest;
Code: Alles auswählen
[url=http://www.wikipedia.de/....]dateiname[/url]
Tobi91
Mitglíed
Mitglíed
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Oktober 2006, 13:08
Wohnort: Saarland

Beitragvon Luckyze » 30. Oktober 2006, 17:47

Hi

Ich hatte mal von 1 ½ Jahren schon mal so ein Thema in einen anderen Board angesprochen. Hätte allerdings nie gedacht das so ein Brenner mal überhaupt auf den Markt kommt.
Als ich aber dann ne Info gelesen habe, große Festplatten von 1-Terabyte *prust*.
Da fragte ich mich wozu braucht man im Privaten so eine Festplatte oder Brenner?
Für ein Windows Backup jedenfalls nicht.
Gut wer viele Filme macht von Urlaub usw. und diese auf DVD haben möchte könnte man sich schon Überlegen so was sich zu kaufen.

Aber ich denke eher, solche Hardware ist für die Industrie besser geeignet.

greetz Luckyze
machmal einfach fallen lassen.
Benutzeravatar
Luckyze
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1506
Registriert: 28. Februar 2006, 23:00
Wohnort: Pforzheim-Dillweißenstein

Beitragvon Wanderfalke » 1. November 2006, 19:58

Für die Industrie auf jeden Fall, für Privatpersonen dürfte die ganze Sache noch bei weitem zu teuer sein, um interessant zu werden.

Also vorerst mal:

-> NEIN
Wanderfalke
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron