Anmelden    Registrieren

Kein Audiogerät?

Probleme mit Hardware?

Stellt hier eure Fragen, und es wird geholfen werden.

Moderator: Luckyze

  • Autor
    Nachricht

Kein Audiogerät?

Beitragvon Anita » 12. November 2006, 01:15

Hallo!

Ich hab mir einen neuen PC gekauft und es geht leider von Anfang an kein Sound....! :(

Ich habe keine Ahnung wo ich da genau nachschauen muß bzw was ich dann da machen soll und ich hab immer Angst daß ich gleich wieder irgendwas anstelle und dann wieder der ganze PC nicht mehr geht! :pfiff:


Ich hab Windows-XP drauf, darum hab ichs hierher gepostet....ist das richtig hier?

Ich weiß nicht mal welche Infos ihr von mir braucht um mir helfen zu können....! :roll:

Ich bitte um deppensichere Erklärungen oder Fragen, denn ich kenn mich echt nicht aus und alles erscheint mir irre kompliziert! :hm:
Liebe Grüße, Anita


:fies1: :arrow: Trau dich!
Benutzeravatar
Anita
Mitglíed
Mitglíed
 
Beiträge: 15
Registriert: 12. November 2006, 00:53

Beitragvon Luckyze » 12. November 2006, 07:32

Hi Anita

Ich hab dich mal zu Recht geschoben. ;)
Anita du schreibst, siehe deine Begrüßung, das du dein PC mit Windows XP schon 1 ½ Jahren hast.
Hast du dafür keine Treiber CD bekommen?

Die Treiber CDs nennen sich => Drivers & Utility Windows XP
Lege die mal in das Laufwerk und lasse diese durchlaufen. Falsch machen kann man da nichts, klick da auf Sound um denn Treiber für die Soundkarte zu Installieren.

Standardmäßig haben die meisten XP Rechner => Realtek AC’97 Audio for VIA.
Deine Hardware kannst du im Geräte Manager einsehen. Da gehst du wie folgt vor.

Start => Systemsteuerung, ein Fenster geht auf, jetzt siehst du mehrere Icons, suche da nach System, mach ein Doppelklick um das Fenster zu öffnen.
Reiter => Hardware anklicken und Button => Geräte Manager anklicken.
Jetzt geht wieder ein Fenster auf.
Und da auf das=>+ klicken, wo Audio, Video- und Gamecontroller steht. Jetzt siehst du was für eine Soundkarte du drinnen hast.


greetz Luckyze
machmal einfach fallen lassen.
Benutzeravatar
Luckyze
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1506
Registriert: 28. Februar 2006, 23:00
Wohnort: Pforzheim-Dillweißenstein

Beitragvon Anita » 12. November 2006, 15:24

Hallo!


Aaaalso:
Ich hab den neuen PC erst am 22.8.06 gekauft und zwar einen:

Foxcon ATX Miditower 350 Watt
AMD Sempron 3400+
512MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
80GB ATA Festplatte 7200 rpm
128MB Sapphire PCI_Express
Grafikkarte
LiteOn SHW-16H5S DVD Brenner
Soundkarte integriert
Netzwerkkarte integriert


:arrow: Wenn ich in der Systemsteuerung nachschau, dann steht bei mir ich hab den "Legacy-Audiotreiber"!

:arrow: Wenn ich aber ein Lied anklicke um es anzuhören, dann kommt die Meldung:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

:arrow: Wenn ich alles so machen will wie du Tatjana geraten hast, dann scheint bei meinem Audiotreiber bei Eigenschaften nichts auf! :hm:
Liebe Grüße, Anita


:fies1: :arrow: Trau dich!
Benutzeravatar
Anita
Mitglíed
Mitglíed
 
Beiträge: 15
Registriert: 12. November 2006, 00:53

Beitragvon Luckyze » 12. November 2006, 15:59

Hi,

ich gehe davon aus, dass du kein Treiber Installiert hast. Und nach dem was ich so recherchiert habe, bist du nicht die einzige mit diesem Problem.

Sind im Hardware Manager gelbe Fragezeichen, wenn ja wo?


greetz Luckyze
machmal einfach fallen lassen.
Benutzeravatar
Luckyze
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1506
Registriert: 28. Februar 2006, 23:00
Wohnort: Pforzheim-Dillweißenstein

Beitragvon Anita » 12. November 2006, 16:27

Hi!

Ja, ich hab Fragezeichen:

Ganz oben auf der Liste bei

->860DDF5CF76742F

(dort auf + steht dann ein ? bei:)

-> ? andere Geräte
-> ?! PCI Device

Nochmal: Ein Fragezeichen vor "andere Geräte" und ein Fragezeichen UND Rufezeichen vor "PCI Device"
Liebe Grüße, Anita


:fies1: :arrow: Trau dich!
Benutzeravatar
Anita
Mitglíed
Mitglíed
 
Beiträge: 15
Registriert: 12. November 2006, 00:53

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron