Anmelden    Registrieren

gzmrt.dll Fehlermeldung!

Spinnt eure Kiste mal wieder. Fragt, und es wird geholfen werden. Auch neues über Computer sowie Computertechnologie.

Moderator: Luckyze

  • Autor
    Nachricht

gzmrt.dll Fehlermeldung!

Beitragvon Sasuke » 23. März 2008, 16:51

hoffe jmd. kannt mir dabei auch helfen!

Folgendes....mein Computer erkennt/findet die gzmrt.dll (die sich wie gewöhnlich im system Ordner 32 befinden soll) nicht! Er zeigt mir beim Start jedes mal eine Fehlermeldung an, dass er sie nicht findet!
Bis her habe ich mich nicht wirklich drum gekümmert, weil ich in anderen Foren gelesen habe, die gzmrt.dll sei nicht weiter tragisch, jedoch nervt die Fehlereldung beim start enorm ~_~

Was kann ich dagegen tun?
Benutzeravatar
Sasuke
Mitglíed
Mitglíed
 
Beiträge: 10
Registriert: 23. März 2008, 15:21
Wohnort: Deutschland/Berlin

Beitragvon Luckyze » 23. März 2008, 17:17

Hi,

diese Datei gzmrt.dll ist ein Trojaner.

Lasse wieder Hijackthis drüber laufen und fixe das Dingen.

Wenn du nicht Sicher bist, kannst du auch deine Logfiles hier posten und wir werden diese so Auswerten.

Installiere die auch Mal :arrow: RegCleaner

Mit diesem Tool lassen sich tote Dateien löschen und auch die Registrie kannst damit säubern.

greetz Luckyze

ptw. Mehr Angaben über dein System wären auch nicht schlecht, bevor man ins Blaue schießt.
machmal einfach fallen lassen.
Benutzeravatar
Luckyze
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1506
Registriert: 28. Februar 2006, 23:00
Wohnort: Pforzheim-Dillweißenstein

Beitragvon Sasuke » 23. März 2008, 17:45

Hijackthis zeigt mir folgendes als "sehr schädlich" an:

O4 - HKLM\..\Run: [postSetupCheck] C:\WINDOWS\System32\Rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\gzmrt.dll" DllStart

und

O2 - BHO: BrowserCmp - {1D8282E6-BC4F-469B-AAED-7E4FF077AD93} - C:\WINDOWS\system32\iebrowserc.dll


Die 'gzmrt.dll' lässt sich löschen, jedoch kommt die Fehlermeldung immer noch beim Neustart des Pc!

Die 'iebrowserc.dll' lässt sich jedoch nicht löschen! (Jedoch glaub ich weniger dass diese Datei schlimm ist! Es ist der IEBrowser, den ich drauf habe, aber nicht benutze! Ich benutze den SlimBrowser!)
Die Datei 'iebrowserc.dll' hat bisher auch keine Probleme gemacht! Nur die 'gzmrt.dll'....

Den RegCleaner habe ich bereits, jedoch verbleibt das Problem weiterhin mit der 'gzmrt.dll'!

Mehr angaben über mein System......nya..
ich schreib mal die Eigenschaften des Arbeitsplatzes hinein (bei weiteren Infos, bitte bescheid geben! Dann schreibsch die auch hier rein!)

AMD athlon(tm) 64 Processor
3000+
1.81 GHz, 740 MB RAM
----------------------------
Sonstiges:

Betriebssystem
Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack
Service Pack 2
DirectX
DirectX 9.0c
Benutzeravatar
Sasuke
Mitglíed
Mitglíed
 
Beiträge: 10
Registriert: 23. März 2008, 15:21
Wohnort: Deutschland/Berlin

Beitragvon Luckyze » 23. März 2008, 18:15

Hi,

Sasuke hat geschrieben:Hijackthis zeigt mir folgendes als "sehr schädlich" an:

O4 - HKLM\..\Run: [postSetupCheck] C:\WINDOWS\System32\Rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\gzmrt.dll" DllStart

Die 'gzmrt.dll' lässt sich löschen, jedoch kommt die Fehlermeldung immer noch beim Neustart des Pc!


dann ist diese Datei auch noch da. Starte deine Kiste im abgesicherten Modus, gehe dem Pfad nach und lösche diese Datei aus System32.

Schaue auch Mal mit Ausführen von msconfig nach ob da etwas drinnen steht wo nicht rein gehört. Bei Dienste und Systemstart.

Start => Ausführen und Befehl => "msconfig" eingeben.

greetz Luckyze
machmal einfach fallen lassen.
Benutzeravatar
Luckyze
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1506
Registriert: 28. Februar 2006, 23:00
Wohnort: Pforzheim-Dillweißenstein

Beitragvon Sasuke » 23. März 2008, 18:49

Das könnte die Lösung sein! Unter Systemstart, wird die Datei "gzmrt.dll" angezeigt! Kann ich die ohne weiteres ausschalten????
Benutzeravatar
Sasuke
Mitglíed
Mitglíed
 
Beiträge: 10
Registriert: 23. März 2008, 15:21
Wohnort: Deutschland/Berlin

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron